Ganz in der Tradition unserer Vorfahren, werden alle unsere Rotweine noch auf der Maische vergoren. Dieses braucht seine Zeit – Zeit, die man später auch schmecken kann. Zu Beginn dieser Reifezeit haben unsere Weine noch kleine Ecken und Kanten. Durch die konsequente Lagerung aller Rotweine in großen Holzfässern oder zum Teil auch in den kleineren Bariques, entwickeln diese ihren jeweiligen individuellen Charakter und gewinnen mit zunehmender Lagerung deutlich an Potential.
Wir sind stolz auf unsere Heimat mit ihrer alten, traditionellen Rebsorten. Deshalb legen wir großen Wert auf die Pflege und Bewahrung der zum Teil 30 Jahre alten Rebstöcke. Unsere besondere Liebe gilt vor allem den Burgundern, dem St. Laurent und den Portugiesern.

Weingut Neef-Emmich  :  Alzeyer Straße 15  :  67593 Bermersheim  :  Tel. 06244-905254  :  info@neef-emmich.de
Startseite!